Auftritt: Toya Wyght

Ich schreibe ja nun schon eine Weile an meinem Urban Fantasy Thriller – und im Frühjahr 2023 erscheint DAMN’D Unit Band 1: Abgrund unter meinem Pseudonym Terry Byrnes.

Einen ersten Vorgeschmack auf Toya und die Oxforder Morde gibt es am 3. Dezember – denn da lese ich, zusammen mit meinen Mörderischen Schwestern Franziska Steinhauer, Claudia Puhlfürst und Sabine Lettau im Rathaussaal Lommatzsch.

Die Hexe Toya Whyght ist Agentin der Demons Archfiends Monsters Necromancy Defence Unit, kurz DAMN’D Unit, einer Geheim-Organisation, die dafür sorgt, dass es zwischen Menschen und Wesen aus anderen Dimensionen nicht zu unerfreulichen Zwischenfällen kommt. Toya liebt ihren Job, vor allem das Kämpfen – denn wenn sie kämpft, muss sie sich nicht damit auseinandersetzen, dass ihre Mutter sie verlassen hat, als Toya drei Jahre alt war, und dass ihr Vater sie mit dreizehn Jahren aus ihrer Heimat Belize weggeschickt hat zur Verwandtschaft nach Schottland, um ihre magischen Fähigkeiten auszubilden – in einem fremden Land bei fremden Menschen. Wenn sie kämpft, spürt sie auch den Schmerz nicht, den sie erleidet, sobald sie ein anderes magisches Wesen berührt.

Im ersten Band der Serie übernimmt Toya einen scheinbar öden Job in Oxford: Sie soll an der Universätit alte Pergamente entschlüsseln, unter denen sich möglicherweise der ein oder andere Zauberspruch befindet, den Menschen besser nicht zu Gesicht bekommen. Doch offenbar gibt es jemanden, der mit allen Mitteln verhindern will, dass Toya sich mit den alten Schriften beschäftigt. Verraten diese Schriften, wer für die grausamen Morde verantwortlich ist, die in den letzten Wochen in der Stadt verübt wurden?

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.